Der Wald nach Herrn Baum

    In this lesson, we hear from a tree. Herr Baum is going to show you his home, the forest, along with some of his favorite things. This is a fun, but weird way to learn German vocabulary for trees and forests.

    Wer ist Herr Baum?

    Guten Tag. Ich bin Herr Baum. Heute zeige ich euch mein Zuhause. Ich wohne im Wald. Meine ganze Familie wohnt im Wald. Das ist mein Bruder, meine Mutter und mein Vater. Wir sind Birken. Wir sind nicht mit Birkenstock™ verwandt. Da drüben steht mein Onkel Eiche und seine Frau, meine Tante Esche. Ja, die Wurzeln meiner Vorfahren und Verwandten sind weit und breit in diesem Wald zu finden.

    Bäume vermieten ihre Äste?

    Da es so so teuer in diesem Wald zu wohnen ist, müssen die meisten Bäume ihre Äste und Wipfel vermieten. Ich zum Beispiel bin das Zuhause von sechzehn Eichhörnchen, zwei Eulen und einem Specht. Der Specht ist sehr nervig. Ich weiß nicht, was er wirklich macht, aber ich glaube, er hängt jeden Tag mindestens drei Bilder an die Wand. Das tut weh, aber ich kann ihn nicht zwangsräumen lassen, denn es gibt Gesetze dagegen. Bilder in einer Wohnung aufhängen ist erlaubt, aber glaube mir, wenn er umzieht ohne diese Löcher zu verspachteln, werde ich seine Kaution einbehalten.

    Im Erdgeschoss im Wald wohnen viele andere Tiere. Es gibt Füchse, Bären, Wölfe, Rehe, Waschbären und Stachelschweine. Obwohl es in manchen Märchen geschrieben steht, sind Wölfe nicht wirklich so böse. Sie können manchmal schlechte Laune haben, aber sie sind normalerweise gelehrig. Man muss einfach vorsichtig sein, um sie nicht zu ärgern. Wenn du einen Wolf siehst, lass ihn einfach in Ruhe.

    die Natur wie Wölfe behandeln

    Ich glaube, die Welt wäre viel besser, wenn Menschen die Natur so wie Wölfe behandeln. Einfach alles lassen, wie du es gefunden hast. Das heißt, keinen Müll auf den Boden fallen lassen, keine Pflanzen pflücken oder Tiere aufheben. Besonders schlimm ist es, wenn Menschen Tiere entführen. Herr und Frau Igel haben ihre ganze Familie verloren, denn ein paar Menschen wollten die Kinder nach Hause bringen und als Haustier haben.

    Beginner German with Herr Antrim

    Ich habe auch Haustiere. Die Spinnen, die auf meinen Blättern und Ästen mietfrei leben, sind meine Freunde und meine Haustiere. Sie schützen mich vor Insekten, die mir weh tun wollen.

    das Einhörnchen

    Oh mein Gott! Da ist das Einhörnchen. Er ist der berühmteste Wesen des Waldes. Das Einhörnchen ist eine Mischung aus einem Eichhörnchen und einem Einhorn. Er macht Filme so wie FernGully – Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald; Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Einhörnchens; und Einhörnchen Gump.

    For more about forests and the German vocabulary thereof, click here.

    Herr Antrim

    Herr Antrim is a German teacher with over 10 years of teaching experience. In 2011 he started his successful YouTube Channel "Learn German with Herr Antrim". In 2015 he created this website to enhance the German language lessons he was providing on YouTube. He is now the author of his own e-book, "Beginner German with Herr Antrim". He has also been featured on numerous blogs and other sites.