Farben lernen mit Fliegen

Ich habe viele bunte Fliegen. Heute lernen wir die Farben auf Deutsch mit meinen Fliegen.

Download extra materials to go with this lesson here.

The Basic Colors in German

Deutsche FarbeEnglish Color
weißwhite
schwarzblack
graugrey
rotred
orangeorange
gelbyellow
grüngreen
blaublue
lila (violett)purple (violet)
rosapink
braunbrown
beigebeige
silbersilver
goldgold
The Basic Colors in German
This image includes the basic colors of the German language: weiß, schwarz, grau, silber, gold, rot, orange, gelb, grün, türkis, blau, lila (violett), rosa, beige, braun
Basic Colors in German

Light, Dark, Colorful & Colorless in German

Deutsche FarbeEnglish Color
helllight (pastel)
dunkeldark
buntcolorful
farbloscolorless
Das ist rot. This is red.
Das ist hellrot. This is light (pastel) red.
Das ist dunkelrot. This is dark red.
Das ist gelb.This is yellow.
Das ist hellgelb. This is light (pastel) yellow.
Das ist dunkelgelb. This is dark yellow.
Das ist grün. This is green.
Das ist hellgrün. This is light (pastel) green.
Das ist dunkelgrün. This is dark green.
Light, Dark, Colorful & Colorless in German
This image includes variations of colors in German including: bunt, hell, dunkel and farblos.
Colorful, Light, Dark and Colorless

Herr Antrims Fliegensammlung

Das sind meine Fliegen. Ich habe viele bunte Fliegen. 

Das sind Herr Antrims Fliegen.
Herr Antrims Fliegen

Ich habe sieben Fliegen, jede mit nur einer Farbe: grün, rot, gold, rosa, dunkelblau, hellgrün und hellblau. 

Ich habe sechs Fliegen mit Streifen: dunkelblau mit grünen und weißen Streifen; weiße und hellblaue Streifen; orange mit dunkel- und hellblauen Streifen; goldene und dunkelblaue Streifen; braun mit weißen Streifen und rosa und weiße Streifen. 

Ich habe acht karierte Fliegen: rosa, schwarz und weiß; orange, weiß und dunkelblau; zweimal rot, schwarz und weiß; zweimal schwarz und weiß; schwarz, weiß, blau und gelb; und grün, dunkelblau, weiß und orange. 

Ich habe fünf gepunktete Fliegen: weiß mit blauen Punkten; dunkelblau mit dunkelgrünen Punkten; dunkellila mit rosa Punkten; gelb mit weißen Punkten; und rosa mit weißen Punkten. 

Ich habe elf Fliegen mit Tieren, Symbolen oder anderen Sachen darauf: Käse, Hunde, die Doktors von Doctor Who, Bacon in einer Pfanne, Feuerwerke, Fliegen, Krabben, Bullen und Bären, fliegende Schweine, Comic Ausrufe (so wie “Bang” und “Pow”) und Batman-Symbole. 

Obwohl ich die Mehrheit meiner Fliegen selber binden muss, sind ein paar schon gebunden. Das sind meine rote Fliege mit dem YouTube Play Button in der Mitte, meine Fliege mit der deutschen Fahne, diese hellblau und rosa karierte Fliege, zwei Weihnachtsfliegen, eine blau und schwarz gestreifte Fliege, eine einfache schwarze Fliege und eine rot, weiß und blau gestreifte Fliege. 

Das sind die Farben der deutschen Sprache und die Fliegen meiner Sammlung. Wenn ihr mehr über Adjektivendungen lernen wollt, klickt diesen Link. Wenn ihr ein Arbeitsblatt mit den Farben der deutschen Sprache herunterladen wollt, klickt diesen Link. Das ist alles für heute. Danke fürs Zuschauen. Bis zum nächsten Mal. Tschüss.