Mein… tut mir weh!

    A: Aua! Mein Bein tut mir weh!
    B: Was hast du getan?
    A: Ich bin gegen meinen Tisch gelaufen.
    B: Ooo. Das muss weh tun.

    A: Mutti, mein Arm tut mir weh.
    B: Komm her. Ich werde deinen Arm küssen und alles wird schon wieder gut sein.

    A: Mutti, ich bin krank.
    B: Was ist mit dir, mein Sohn?
    A: Mein Bauch tut mir weh. Mein Kopf und mein Hals tun mir weh. Meine Augen fühlen sich an, als ob sie von hinten rausgeschoben werden.
    B: Du bist erkältet.
    A: Nein, ich sterbe.
    B: Vielleicht, aber nicht gerade jetzt. Ich hole dir ein Erkältungsmittel von der Apotheke. Leg dich hin und ich werde bald zurückkommen.

    A: Mutti, ich blute!
    B: Ugh. Noch einmal? Was hast du dieses Mal gemacht?
    A: Ich hatte einen Unfall mit meinem Fahrrad.
    B: Brauchst du ein Pflaster?
    A: Ja, und vielleicht auch noch einen Eisbeutel.

    Beginner German with Herr Antrim

    A: Mutti, mein Zahn tut mir weh.
    B: Welcher Zahn?
    A: Dieser hier.
    B: Vielleicht hast du ein Loch in deinem Zahn. Soll ich den Zahnarzt anrufen?
    A: NEIN! Nicht der Zahnarzt. Gib mir einfach ein Schmerzmittel.

    A: Margaret, mein Rücken tut mir weh.
    B: Du bist achtzig Jahre alt. Dein Rücken tut dir immer weh.
    A: Ach ja. Das habe ich vergessen.

    A: Aua. Mein Kopf tut mir weh.
    B: Du hast wahrscheinlich einen Kater.
    A: Aber ich trinke kein Alkohol.
    B: Dann ist es wahrscheinlich nur, dass dein Kopf komplett leer ist und der Gegendruck verursacht Schmerz.
    A: Haha. Du bist so lustig. (Sarkasmus)

    A: Hmm. Ich habe Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und ich bin immer müde. Ich werde mal googeln, was ich dagegen tun kann. ***etwas später*** Ach Gott. Ich sterbe.

    Aua, mein... tut mir weh!

    Herr Antrim

    Herr Antrim is a German teacher with over 10 years of teaching experience. In 2011 he started his successful YouTube Channel "Learn German with Herr Antrim". In 2015 he created this website to enhance the German language lessons he was providing on YouTube. He is now the author of his own e-book, "Beginner German with Herr Antrim". He has also been featured on numerous blogs and other sites.